Nach meinen Studium an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven mit den Schwerpunkten Controlling, Handel & E-Business sammelte ich bei verschiedenen größeren norddeutschen Unternehmen erste praktische Erfahrungen im Bereich Google Ads, unter anderem bei Bünting und Reichelt.
Ich bin ein neugieriger und experimentierfreudiger Mensch – ich teste Dinge gern aus und scheue auch kein Risiko. So habe ich von 2016 bis 2018 einen eigenen stationären Laden geführt. Ich kenne nicht nur die Perspektive einer Ads-Managerin, sondern auch die Herausforderungen, die Unternehmer und Marketing-Verantwortliche täglich meistern müssen. Durch meinen eigenen Online-Shop von 2020 bis 2022 (nebenberuflich) und meinen ständigen Wissensdurst habe ich mir über die Jahre ein breites Know-how im gesamten Online-Marketing aufgebaut – von SEO über Tracking bis hin zu Landingpage-Optimierung. Dieses Wissen fließt heute in meine Arbeit ein und sorgt dafür, dass ich Kampagnen nie isoliert betrachte, sondern immer im Kontext der gesamten Customer Journey.
Ein weiterer wichtiger Abschnitt meines Weges war meine Zeit bei Ulla Popken. Dort durfte ich das Performance-Marketing in einem internationalen Fashion-Unternehmen mitgestalten, das in über zwölf Ländern aktiv war. Mit ordentlich Budget und viel Raum für Testing konnte ich dort meine Expertise vertiefen, neue Kanäle ausprobieren und den Feinschliff im Performance Marketing erlernen. Als Teamleiterin verantwortete ich neben Google Ads auch Kampagnen auch immer weitere Ad-Plattformen wie Bing, Meta, Pinterest, Criteo und weitere – und lernte, Marketing Plattformübergreifend zu denken.